Flug- und Hotelpreise steigen 2020 erneut

Flug- und Hotelpreise steigen 2020 erneut

Wie schon 2019, sollen nun auch 2020 die Preise für Flüge und Hotelübernachtungen im Jahr 2020 laut dem Global Travel Forecast wieder ansteigen. Der Anstieg fällt allerdings gegenüber 2019 um einiges geringer aus.

Der Grund für die Preissteigerungen seien die Risiken und Unsicherheiten, die durch die Gefahr von eskalierenden Handelskriegen oder den drastischen Auswirkungen des anstehenden Brexits ausgehen.

Flüge sollten 2020 um 1,2 Prozent, Hotelpreise um 1,3 Prozent und Mietwagenpreise um 1 Prozent steigen.

Preiserhöhung auch in der Schweiz?

Ob die Kunden aus der nachrichten Schweiz auch betroffen sind, bleibt abzuwarten. Bleibt der Euro weiterhin günstig oder sogar noch günstiger werden, so sollten die Schweizer Touristen weiter profitieren.