Flughafen parking am Köln

Flughafen parking am Köln

Tofkom

Dritter europäischer Flughafen

Der Flughafen Brüssel wird erst mit einer Vorabfreigabe der dritte Flughafen in Europa. Bisher hatten nur zwei irische Flughäfen (Dublin und Shannon) Vorabfreigabeverfahren für Flüge in die USA.

Der Flughafen Dublin arbeitet beispielsweise seit mehreren Jahren erfolgreich mit dem System zusammen, und die Fluggesellschaft Aer Lingus hat von ihren Flügen in die USA stark profitiert. Der Flughafen Shannon ist der andere Flughafen mit dem System.

Die niederländische Regierung wollte auch ein Vorabklärungsverfahren für Schiphol, aber die Gespräche darüber wurden 2017 ausgesetzt, nachdem US-Präsident Trump ein Reiseverbot für Menschen aus sieben islamischen Ländern eingeführt hatte.

ROTTERDAM – Rotterdam Der Flughafen Den Haag konnte im ersten Halbjahr 70,5 Prozent weniger Passagiere aufnehmen als im gleichen Zeitraum des Jahres 2019. Insgesamt 286.302 Reisende nutzten Zestienhoven, wie der Flughafen im Volksmund genannt wird.

Der Rückgang ist natürlich auf die Koronakrise zurückzuführen. Von Ende März bis Mitte Juni gab es keine Linienflüge am Flughafen Rotterdam. Das erreichte im April mit nur 453 Passagieren pro Monat ein Allzeittief. Die Erholung hat seit der Rückkehr von Transavia am 18. Juni begonnen.

Ohne die Krise hätte der Flughafen Rotterdam in diesem Jahr wahrscheinlich einen neuen Rekord aufgestellt, nachdem er 2019 erstmals die Marke von zwei Millionen Passagieren überschritten hatte. Der Flughafen investiert daher weiterhin stark in den Ausbau der Passagierkapazität.

https://www.parkenflughafenkoln.de/