Das SRH Krankenhaus Bad Saulgau ist eine Klinik der Grundversorgung mit den Fachbereichen Allgemein-/Viszeralchirurgie, Unfallchirurgie/Orthopädie, Gynäkologie/Geburtshilfe, HNO und Innere Medizin.
Wir gehören zur SRH Kliniken GmbH, einem der führenden privaten Klinikträger mit zehn Akut- und sechs Rehakliniken sowie einer Vielzahl an MVZen. Über 9.000 Mitarbeiter betreuen jährlich 1 Mio. Patienten.
Unsere Hebammen unterstützen jährlich etwa 550 Frauen vor, während und nach der Entbindung und gewährleisten mit dem ärztlichen Team eine individuell ausgerichtete, familienorientierte Geburtshilfe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Hebamme / Entbindungspfleger w/m/d in Voll- oder Teilzeit.
Ihre Aufgabe:
Versorgung von Schwangeren in der Notfall- und Schwangerenambulanz
Betreuung der werdenden Eltern nach salutophysiologischen Ansätzen
Kontinuierliche hebammengeleitete Überwachung unter der Geburt
Einfühlsame Versorgung der Neugeborenen und Wöchnerinnen im Kreißsaal und auf der Wochenstation
3-Schicht-Betrieb ohne Bereitschaftsdienst
Ihr Profil:
Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium
Fähigkeit zur konstruktiven und interdisziplinären Zusammenarbeit auf Augenhöhe
Prozessorientiertes wirtschaftliches Denken und Handeln
Motivation und Empathie für unsere Patienten
Wir bieten Ihnen
eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet, die Möglichkeit zur Freiberuflichkeit in allen Bereichen (Kursraum vorhanden, Berücksichtigung der Kurstermine bei der Dienstplanung), eine attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersversorgung sowie gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, auch im Hinblick auf die Akademisierung des Hebammenberufs. Berufsanfänger und Wiedereinsteiger sind herzlich willkommen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns sehr willkommen.