Wegziehen

Wegziehen

Wenn du umziehst kann es schon mal hektisch werden. Es ist ein Haufen Arbeit, all dein Hab und Gut einzupacken und an einen neuen Ort zu bringen, vor allen Dingen, wenn du dein neues Haus erst noch renovieren musst. Du willst das natürlich so effizient wie nur möglich über die Bühne bringen, aber das ist gar nicht mal so einfach. Deswegen haben wir hier ein paar Tipps für dich wenn du ausziehst.

Also erst einmal ist so ein Auszug eine Möglichkeit sich von vielen Dingen zu trennen. Da du alles einpacken musst, solltest du die Möglichkeit nutzen kritisch darüber zu entscheiden, was du behalten möchtest und was du nicht mehr brauchst. Über die Jahre hinweg sammelst du viele Dinge an, die du gar nicht brauchst. Wirf so viel raus wie du nur kannst. So machst du dir deinen Umzug um einiges leichter und einfacher.

Der nächste Tipp ist dir eine To Do Liste mit all den Dingen an die du dich erinnern musst zu machen. Es wird unzählig Momente geben an denen du denkst: “Wir sollten dies und jenes nicht vergessen!” oder “Wir sollten wirklich dies und jenes machen!” und wenn du versuchst dich an all das zu erinnern wirst du vermutlich verrückt. Alles auf eine strukturierte To Do Liste zu schreiben wird dir mit Sicherheit dabei helfen dich an alles zu erinnern.

Wenn du etwas in deinem neuen Haus renovieren musst, dann solltest du das tun bevor du dein ganzes Zeug hinein räumst. Zum Beispiel, wenn du deine Wände streichen willst, solltest du das machen bevor du dich einrichtest. wenn du dafür eine wandfarben Sprühsystem benutzt kannst es dir viel einfacher machen. Eine sehr gute Farbsprühpistole ist die Wagner HVLP Control Pro.

Das waren die Tipps die wir dir mit auf den Weg geben wollten wenn du umziehst. Das wichtigste ist, dass du alles so strukturiert wie möglich machst, damit du nichts vergisst oder vermasselst. Viel Erfolg beim Umzug!

 

http://www.xn--farbsprhsystem-msb.de

Tags: ,