Budget Hotel ludwigshaven

Budget Hotel ludwigshaven

  • By
  • Posted on August 2, 2017
  • Category : Hotel

Ludwigshafen

Ludwigshafen ist eine Stadt welche heute in ganz Deutschland bekannt ist. Grund für diese Berühmtheit ist die große Chemieindustrie die sich in und um Ludwigshafen angesiedelt hat. Die Stadt am Rhein wuchs so im letzten Jahrhundert rasant an und trotz der örtlichen Nähe zu Frankfurt entwickelte sie ihren ganz eigenen Charme und Geschichte.

Die Geschichte von Ludwigshafen ist bewegt und so war Ludwigshafen bereits Teil von Bayern und Baden. Den Hafen im Namen bekam Ludwigshafen durch den ersten Hafen welcher im Jahre 1811 erbaut worden ist. Der erste Teil vom Namen, Ludwig, bekam die Stadt in Ehren von König Ludwig dem Ersten aus Bayern. Kurz bevor die Chemieindustrie sich mit BASF 1965 in Ludwigshafen ansiedelte wurde Ludwigshafen der Status einer Stadt anerkannt und die Entwicklung der Stadt beschleunigte sich rasch.

Doch in Ludwigshafen gibt es neben der Chemieindustrie noch viel mehr zu entdecken und die Stadt besticht durch ein reichhaltiges Angebot an Kultur und Szene und wird dadurch trotz der Nähe zu Frankfurt immer attraktiver. So ist es ohne Probleme möglich ein günstiges Budget Hotel in Ludwigshaven zu nehmen und von dort aus Ludwigshafen zu besichtigen. Die Anbindung nach Frankfurt ist optimal und bequem zu erreichen.

Auch die Freunde kulinarischer Spezialitäten werden in Ludwigshafen sehr glücklich werden und sollten speziell im Stadtteil Hemshof nach einem gemütlichen Restaurant oder einer Eckkneipe Ausschau halten. Hemshof ist darüber hinaus bekannt dafür eine der ältesten Stadtteile in Ludwigshafen zu sein und wird somit als historischer Kern bezeichnet.

Aber auch Shopping ist in Ludwigshafen möglich. Neben dem Stadtkern findet man speziell in der Rhein-Galerie ein großes Einkaufszentrum mit über 130 Läden, Restaurants und Boutiquen welche zum Shoppingbummel anregen und zum Verweilen einladen.

Wer dann noch nicht genug vom Shopping in Ludwigshafen hat der findet in Walzmühle weitere Gelegenheiten zum Einkaufen aber auch um gemütlich ein Film im Kino anzuschauen.

Auch als kulturelles Zentrum zeichnet sich Ludwigshafen aus und begeistert dabei Jung und Alt mit in der Stadt verstreuten Kunstobjekten und Skulpturen. So findet man die berühmte Endlose Treppe des schweizerischen Künstlers Max Bill in den Straßen Ludwigshafen. Viele Künstler haben Ludwigshafen mittlerweile zu einer Stadt voller moderner Kunst gemacht an der sich Einwohner und Touristen erfreuen.

Gebündelte Kunst und Kultur kann man im berühmten Wilhelm Hack Museum erfahren. Dieses Museum wurde einst vom berühmten Geschäftsmann Wilhelm Hack gestiftet und als wohl berühmtestes Ausstellungsstück wird das Keramik Mosaik von Miró zur Schau gestellt. Doch neben diesem Kunststück findet man noch über 9000 weitere Ausstellungsstück verschiedener Künstler. Das Wilhelm Hack Museum ist mittlerweile international anerkannt und berühmt und trägt mit seiner Ausstellung zu den wichtigsten und berühmtesten Werken von Kunst des 21.Jahrhunderts bei.

Durch die Nähe zu Frankfurt bietet sich Ludwigshafen also ideal für einen Tagestrip an und diese besondere Stadt am Rhein zu entdecken und zu erleben. Wer in einem Budget Hotel in Frankfurt übernachtet hat von dort aus die Möglichkeit mit der Bahn oder über die Autobahn schnell nach Ludwigshafen zu kommen. Ludwigshafen ist eine fußgängerfreundliche Stadt aber die Stadt lässt sich auch optimal mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln entdecken.

 

http://www.marriott.com/hotels/travel/hdbox-moxy-ludwigshafen/

Tags: , ,