Furminator für den Familienzuwachs

Furminator für den Familienzuwachs

  • By
  • Posted on February 28, 2020
  • Category : Tieren

Mittlerweile haben wir schon unseren zweiten Retriever. Mein Mann und ich hatten in den ersten Jahren unserer Ehe kein Tier, das ganze Leben war mit der Zeit ein wenig eingefahren und eintönig. Immer der gleiche Ablauf, die Kinder wuchsen heran. Ich war mit einem Hund aufgewachsen und begann mehr und mehr, mich nach Familienzuwachs zu sehnen. Es wollte mir nicht einleuchten, der Eintönigkeit zu viel Raum zu geben und weiterhin alleine in den Wäldern spazieren zu gehen. Das war das nächste, dass mir jeder sagte ich sei ja verrückt, immer alleine so tief in den Wald zu gehen. Aber was soll man tun, wenn keiner mit will? Wenn keiner diese Leidenschaft für die Natur und die Spaziergänge verstehen und teilen kann? Ich war mir auch bewusst, dass mein Mann ein sehr pingeliger Mensch ist, der gerne immer alles sehr ordentlich und sauber hat. Bei dem heimlichen Wunsch eines Tages mit einem kleinen Welpen nach Hause zu kommen, habe ich mir dies auch immer vor Augen gehalten.

 

Furminator hilft bei der Entscheidung

Ich brauchte eine ganze Zeitlang, um mir den nötigen Mut für den Schritt, auf eigene Faust ein Tier ins Haus zu bringen anzusammeln. Ich weis dass das nicht immer gut geht und der Partner da auch ein Wörtchen mitzureden hat, doch ich konnte und wollte nicht mehr warten. Ich nahm da auch alle Risiken in Kauf. Ich brauchte dringend die Veränderung in meinem Leben. Mein Mann wirkte immer so resolut in seinen Entscheidungen und in dem was er sagte und wollte. Seine Hobbies standen felsenfest unrückbar in der Garage, mit seinen Fußballfreunden würde er auch durch Dick und Dünn gehen und sie niemals aufgeben. Selbst als ich mit unserem ersten Sohn in den Wehen lag, war er noch Spielfeld und kam fast zu spät. Jetzt wollte ich endlich zum Zug kommen und mir den Traum erfüllen. Ins Auge hatte ich dann ein Tierheim im näheren Umkreis in Betracht gezogen. Beim zweiten Gedanken bin ich dann zu dem Entschluss gekommen, ein Welpe würde wohl zum ersten Mal besser ankommen als ein eventuell schwer erziehbarer und gestörter Hund.

 

Ich bin so froh es getan zu haben

Heute sind wir heilfroh, dass ich damals ganz auf eigene Faust los bin um unseren Hund zu holen. Durch Furminator kann auch mein Mann nichts mehr sagen, da es die beste Bürste für das Fell unseres Tieres ist. Wir haben kaum Dreck im Haus.